Aus der Sicht des Zweitsubs

Die feste Beziehung zu einem Paar statt zu einem einzelnen Dom hat Vorteile:

  • Du kannst deine SM-Neigung und deine Bisexualität ausleben
  • Du hast zwei Ansprechpartner für deine Sorgen und Nöte
  • Dein Dom hat noch eine zweite Person für das Ausleben seiner Fantasien
  • Dein Dom wird dich nicht ausschließlich für sich haben wollen

Darin liegt aber auch der entscheidende Nachteil: Du hast deinen Dom niemals ganz für dich allein. Sein Erstsub wird immer ein Wort mitzureden haben, vielleicht immer dabei sein, und wenn er der Meinung ist, dass du überflüssig bist, kann es gut sein, dass dein Dom dir den Abschied gibt. Wenn du mit dieser Situation nicht zurechtkommst, bist du für ein solches Arrangement nicht geeignet. Such dir lieber einen Dom für dich allein.


Du willst also der Zweitsub eines Paares werden? Gut. Aber woher ein solches nehmen? Du kannst in deinem Lieblings-SM-Chat vorsichtig bei einem verbandelten Dom oder Sub nachfragen (aber nicht mit der Tür ins Haus fallen!), ob eventuell Interesse besteht, gleiches gilt auch für deinen Stammtisch. Oder du gibst eine Kontaktanzeige auf. Dann aber Vorsicht! Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand dir über diese Leute Auskunft geben kann, ist eher gering (siehe unten). Oder du wartest einfach ab, bis jemand auf dich zukommt. Ein kleiner Hinweis in deinem Chat-Profil kann dabei nicht schaden.


Du hast also ein Paar gefunden, das sich für dich interessiert? Lass dir Zeit. Wie auch beim ersten Treffen mit einem einzelnen Dom solltest du nichts überstürzen. Hier hast du gleich zwei Personen, denen du vertrauen und die du mögen musst. Sprich am Telefon, per Mail oder ICQ mit beiden, tausch dich aus, stelle fest, ob der Funken nicht nur zwischen dem Dom und dir, sondern auch zwischen dem Erstsub und dir überspringt. Ein bisschen virtuelles Vorgeplänkel bzw. Cybersex wird euch helfen, Eure Hemmungen abzubauen und herauszufinden, was Ihr wollt und wie weit Ihr miteinander gegen könnt. Selbst wenn du nicht bi bist - was aber von Vorteil wäre - du wirst dem Erstsub sehr nahe kommen, und euer Dom wird vielleicht erwarten bzw. befehlen, dass ihr miteinander spielt und/oder zärtlich zueinander seid. In diesem Fall wäre eine gewisse sexuelle Anziehungskraft zwischen euch sehr hilfreich.

Du willst auf keinen Fall Sex oder Spiel mit dem Erstsub? Dann mach den Mund auf und sag es. Es mit Widerwillen zu tun, nur weil du deinem Dom gehorchen willst, kann nicht Sinn der Sache sein, und erst später damit herauszurücken, wäre für alle Beteiligten frustrierend.


Hast du das erste Treffen auf neutralem Boden gut überstanden? Sind die zwei das, was du dir vorstellt hast? Denkst du, du kannst ihnen vertrauen? Trotzdem - lass dich beim ersten Treffen in ihrer Wohnung covern. Sie sollten nichts dagegen haben. Und nun? Du als Zweitsub hast es relativ einfach. Habt Ihr einmal über Deine bzw. Eure Grenzen und Tabus gesprochen, brauchst du dich nur noch hinzugeben und dich fallen zu lassen. Sei ein dankbarer Zweitsub, der nichts fordert, das ihm nicht zusteht. Genieße das Spiel mit Eurem Dom und die Zärtlichkeiten des Erstsubs, und gib deine Zärtlichkeit zurück. Wenn diese Art von Arrangement das Richtige für dich ist und du nicht vergisst, wo dein Platz in der "Hierarchie" ist, wirst du sicher und zufrieden deine Sexualität ausleben können.

Das erste Date mit einem Paar - Tipps ( leider) speziell für Frauen
(diese Tipps gelten natürlich auch für das erste Treffen mit einem einzelnen Dom)

  1. Wirst du per Mail, WhatsApp oder Telefon ausgefragt, erfährst aber selbst weder Nachnamen noch Adresse? Finger weg!
  2. Bekommst du nur eine Handynummer? Verlange eine Festnetznummer!
  3. Überprüfe alle Angaben, derer du habhaft werden kannst. ("Vorname+Nachname" und email@dresse.de bei Google, Adresse bei www.dasoertliche.de oder KlickTel)
  4. Frag das Paar nach gemeinsamen Bekannten im SM-Freundeskreis, und scheue dich nicht, Erkundigungen einzuziehen! Ehrliche Menschen haben nichts zu verbergen!
  5. Bekommst du auf 4. zur Antwort "wir wollen das erst mal für uns behalten"? Finger weg! Diskretion ist gut, Heimlichtuerei ist hier nicht angesagt. Ein ehrliches Paar wird dir von sich aus "Referenzen" geben
  6. Das erste Treffen sollte in der Öffentlichkeit stattfinden, und du solltest dich unbedingt covern lassen! Noch besser, nimm einen Freund, eine Freundin mit, damit du "Verstärkung" hast. Ein ehrliches Paar wird nichts dagegen haben und dich sogar bitten, dich covern zu lassen
  7. Lass dich nicht von der Tatsache täuschen, dass eine Frau dabei ist - auch sie kann ein falscher Fünfziger sein!
  8. Kommt dir irgendetwas komisch vor - Gesten des Paares untereinander, Telefonate, weitere Personen, die dazu kommen - vergiss jede Höflichkeit, nimm die Beine in die Hand und LAUF!!!
  9. Benutze deinen Verstand, lass dich nicht von Neugier und Geilheit leiten, du könntest es bitter bereuen!
  10. Lass dich auch beim ersten Treffen in der Wohnung des Paares covern!
Page copy protected against web site content infringement by Copyscape
Jugendschutz